Hrærekur frá Hlíðarbergi Toller Partner für Sport B und Freizeit
Der umgängliche und liebe Wallach Hrærekur frá Hlíðarbergi (IS2010177107) mit seinen fünf klar getrennten Gängen besticht durch sein ansprechendes Temperament und sein Gebäude. Er ist bergauf gebaut und hat sehr gute Möglichkeiten, sich zu versammeln und aufzurichten. Deshalb eignet er sich nicht nur als Luxus-Freizeit-, sondern auch als Sportpferd bis zum Niveau Sport B. Er hat ein wie wir finden sehr angenehmes Maß an GO, und ist dabei immer gut kontrollierbar. 
Der Wallach ist ekzemfrei und gesund, er wurde im Januar 2017 in die Schweiz importiert.
Hrærekur ist lieb und sicher im Gelände, geht allein und in der Gruppe ausreiten, lässt sich verladen und ist schmiedefromm. Trotzdem stellt er manchmal Fragen und braucht dann sofort von seinem Menschen die richtige Antwort, damit er diesem und der Umgebung gegenüber nicht misstrauisch wird. 

Wir kennen Hrærekur sehr gut, da er bereits vor dem Verkauf einige Monate bei uns war. Hrærekur sucht seinen Menschen, der ihn fordert und fördert und sich und ihm gleichzeitig ein gewisses Maß an Weiterbildung zukommen lassen möchte. Er ist begabt und auch auf der Ovalbahn ein toller Hingucker, ohne dabei sehr kompliziert zu sein unter dem Sattel. 

Preis: CHF 16'000